EMBALMED SOULS – „BECOME VENGEANCE, BECOME WRATH“ (MCD)
EMBALMED SOULS kommen aus Brasilien ,halten aber nichts vom Bruderinzest beeinflusstem highspeed Death Metal ,wie „Krisium“ oder „Abhorrence“ ,die für sich ja schon genial sind .Cooler Mid Tempo Death mit einem Hang zum Doom. Das Riffing ist sehr oft zäh und schleppend ,aber nie langweilig . Hat so ‘n bisschen was von „Benediction“ ,nur eben langsamer . Aber niemand muss jetzt Angst haben ins Koma zu fallen ,da die Burschen im richtigen Augenblick aufs Gas treten und dabei immer wieder die Kurve zu geilen Moshparts kriegen .“Become...“ ist eigentlich ein Demo und später auf CD gebrannt . Der Sound ist trotzdem richtig knackig ,auch wenn die Songs an einem Stück im Studio eingespielt wurden . Timingprobleme ,wie bei vergleichbaren Aufnahmen ,scheinen sie nicht zu kennen . Das Schlagzeug gefällt  mir sehr gut und der Sänger gurgelt sich echt einen weg . Geht insgesamt ganz gut ab ,auch wenn sie damit keinen Pokal gewinnen werden ,da sie den Topfkuchen nicht neu erfinden . Lohnt sich trotzdem .

 

EMBALMED SOULS – “THE TEMPLE OF BIZARRE CULT “ (MCD)
Alle paar Jahre meldet sich das brasilianische 5 Gestirn mal und schiebt einen Beutel neuer Songs rüber. Und deren Grundmuster ist beständig gleich, düsterer blasphemischer Old School Death Metal, fern von übertechnisierter oder ultrabrutaler südamerikanischer Prügelei. Auch „The Temple…“ stampft wieder ohne Hast aber mit bösartiger Kontenance daher. Wirkliche neue Ideen sind den Brüdern total fremd, das kann man nun „Zeit verpasst“ nennen oder als eiserne Beständigkeit hoch preisen. Je nach dem. Ich persönlich finde es gut, aber nicht überragend, da  ne Tempoverschärfung ab und an etwas frischen Wind mitgebracht hätte. Nee, die gehen oft sogar doomig auf die Bremse.  So sehe ich hier einige gute Momente verschenkt. Die Produktion ist nicht optimal aber ungemein heavy. Na jut, Old School Deathern könnte das schon gefallen, aber ansonsten wird die Scheibe wegen ihrer relativen Eintönigkeit nicht allzu viele Anhänger finden.
http://www.metal-archives.com/bands/Embalmed_Souls/9909
https://www.reverbnation.com/embalmedsouls
http://www.discogs.com/artist/2830986-Embalmed-Souls